Mitarbeiter

Künstlerischer Leiter

Christian J. Bonath erhielt seine Ausbildung an den Musikhochschulen in Saarbrücken, Mainz und Hannover.

Wichtige Impulse verdankt der mehrfach ausgezeichnete Dirigent den Musikern Ralf Otto, Manfred Cordes und Max Pommer.

Von 2009 bis 2012 war er als Chorleiter für den Knabenchor Gütersloh tätig, 2012 wurde er zum künstlerischen Leiter der capella vocalis berufen.

Als Spezialist für Alte Musik genießt Bonath landesweit einen hervorragenden Ruf. Zahlreiche Erst- und Wiederaufführungen haben ihn auch international bekannt gemacht.

Auf seine Initiative gründeten sich das Ensemble Paulinum, das Barockorchester Pulchra musica und die Wormser Bach-Solisten.

Eine rege Konzert- und Kompositionstätigkeit, Einladungen zu renommierten Festivals und Einspielungen für ZDF, DW, DLF ergänzen sein künstlerisches Wirken.

Seit 2012 lehrt Bonath zudem als Dozent an der Musikhochschule Rheinland-Pfalz in Mainz.